Pilze wachsen nicht nur im Wald 😀

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, ihr konntet den Herbst etwas genießen? Denn jetzt wird es draußen wirklich langsam ungemütlich. Vielleicht habt ihr ja die sonnigen Tage genutzt – so wie ich –  und viele Waldspaziergänge gemacht und dabei vielleicht auch den ein oder anderen Pilz gefunden.

Wenn das Steinpilze oder Maronen-Röhrlinge waren, dann habt ihr Glück gehabt! Ich hatte leider nicht so viel Glück und habe mir bei einem meiner Herbstspaziergänge einen Hautpilz eingefangen 🙁

Das ist keine Freude, kann ich euch sagen! die Haare sind mir ausgefallen (das auch noch mitten auf der Nase) und es juckte so fürchterlich. Jeden Tag wurde meine Nase mit einer Flüssigkeit abgetupft, damit der Pilz endlich verschwindet. Da braucht man wirklich Geduld. Die Rötung und der Juckreiz sind schon weg, die Haare benötigen natürlich etwas länger, bis sie wieder nachgewachsen sind.

Falls Ihr also bei euren vierbeinigen Freunden einmal ähnliche Symptome feststellen solltet (also kreisrunden Haarausfall, Rötungen und Juckreiz), wäre ein Besuch beim Tierarzt anzuraten. Es ist nicht nur belastend für euer Tier, sondern unter Umständen auch ansteckend für euch!

Wenn der Hautpilz dann behandelt ist kann auch wieder ausgiebig geschmust und gekuschelt werden.

liebe Grüße und bis bald

euer Konstantin